Öffentlichkeitsarbeit der GfT

Der erstmals im Rahmen der Tribologie-Fachtagung 2015 gezeigte Ausstellungstand der GfT diente danach auf weiteren Events aus dem Bereich der Tribologie, um Aufmerksamkeit und Interesse auf unseren Verein zu lenken.
Am 05. + 06. November 2015 war Dr. Gradt auf der Fachtagung „Sensitive Fertigungstechnik“ an der Hochschule in Magdeburg; am 11.-13. Januar 2016 nutzte Frau Kollenbrandt die Chance, die GfT auf dem „International Colloquium Tribology“ der Technischen Akademie Esslingen zu präsentieren (siehe Foto). Das Interesse war hoch, die Ansprache vielfältig. Insbesondere zeigte sich, wie günstig es ist, mit dem Tagungsstand einen Anlaufpunkt für Treffen mit Fachkollegen zu haben. So nutzte auch der Arbeitskreis der Jungen Tribologen die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und weitere Mitglieder zu gewinnen.
Am 09. und 10. März wird der GfT-Stand auf der GETLUB in Würzburg und am 12. und 13. April im Rahmen der BEARING WORLD zu sehen sein.