11. Arbeitskreistreffen der Jungen Tribologen

Am 19. Und 20. Juli 2017 fand das 11. Arbeitskreistreffen der Jungen Tribologen statt. Austragungsort war Kassel. Zum Auftakt traf sich die siebenköpfige Gruppe mit Dr. Ochse, Oberingenieur bei Prof. Rienäcker am Lehrstuhl für Maschinenelemente und Tribologie. Ausgangsort einer Führung durch den Bergpark Wilhelmshöhe entlang der Kasseler Wasserspiele war auf Höhe des Oktogons mit dem als Wahrzeichen der Stadt geltenden Herkules.

Am Morgen des 20. Juli pünktlich um 8 Uhr begann die Sitzung des Arbeitskreises unter Leitung von Dr. Mirjam Bäse mit der Begrüßung dreier neuer Mitglieder (Max Bauman (IWIS), Konstantin Werner (HS Konstanz), Florian Rummel (Anton Paar)). Es folgte das Arbeitskreistreffen mit Vorträgen, einer Laborführung und Abstimmungen zu kommenden Aktivitäten.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei Prof. Dr. Rienäcker, Dr. Ochse und Dr. Umbach, Frau Störmer, Frau Hadwiger und den restlichen Teil des Organisations-Teams der Universität Kassel für die Einladung und die herzliche Gastfreundschaft.

Den gesamten Bericht lesen Sie hier