Titel Schadensanalyse an Kunststoffbauteilen
Abteilung Schadensanalyse
Höhnerweg 2-4
69465 Weinheim
In Zeiten immer höher werdender Anforderungen bei gleichzeitig steigendem Zeitdruck spielt die Schadenanalyse zur Aufklärung von Schäden und zur raschen Optimierung von Produkten und Produktionsprozessen eine immer größere Rolle. Die Ursache von Schäden an Formteilen kann im Bereich des Werkstoffes, der Herstellung und Verarbeitung, der Konstruktion und des Einsatzes liegen. Oftmals über-lagern sich bei einem Schadensfall mehrere der angeführten Punkte.

In times of higher requirements with increasing pressure of time failure analy-sis becomes more important for the optimization of products and production processes. The cause of failures can be due to the material, the production and processing, the construction and the application. Often several of the aforementioned points overlay with a case of failure.
Datum 2007